Unsere Arbeits- und Vorgehensweise bei Projekten rund um ISO 9001 / Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung & Digitalisierung basiert auf Kunden-Kommunikation & Projektmanagement
Unsere Arbeits- und Vorgehensweise bei Projekten rund um ISO 9001 / Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung & Digitalisierung basiert auf Kunden-Kommunikation & Projektmanagement.
Wir legen großen Wert auf eine enge und transparente Kommunikation mit unseren Kunden, um ihre Bedürfnisse und Erwartungen bestmöglich zu verstehen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und setzen es gemeinsam mit unseren Kunden um. Dabei stehen stets Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit im Fokus.
Kommunikation zwischen Kunden und unserem Team
Der Projektleiter ist während des gesamten Projektes der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und die zentrale Schnittstelle für die interne und externe Kommunikation. Weitere Ansprechpartner, Verantwortlichkeiten und Kommunikationswege legen wir im Kick-Off-Workshop fest.
Dokumentation und Anforderungsmanagement
Während des gesamten Projektes dokumentieren wir die Arbeitsergebnisse aller Disziplinen und die Anforderungen schriftlich. Auf Wunsch richten wir für unsere Kunden ein Extranet ein: Hier können sie alle relevanten Projektdokumente wie Feinkonzepte, Protokolle und Präsentationen abrufen.
Projektplanung
Projekte plant die KONTOR GRUPPE auf Basis eines Projektmanagement-Plans, den wir schon beim Kick-Off als Vorschlag vorlegen. Anhand dieses Planes stimmen wir auch die finale Planung mit unseren Kunden ab und vergleichen Soll- und Ist-Zustände.
Workshopbasiertes Vorgehen
Eine Erfahrung haben wir in vielen Projekten gemacht: Je enger wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, desto besser wird das Ergebnis. Arbeitsergebnisse und Projektzwischenstände stimmen wir daher am liebsten in Workshops ab. So können wir sofort auf offene Fragen reagieren, Änderungswünsche schnell umsetzen und gemeinsam mit dem Kunden Lösungen erarbeiten. Mit anderen Worten: Wir kommen schneller zu einem noch besseren Ergebnis.
Qualitätsmanagement
Unser Fokus liegt auf Produktqualität und kontinuierlicher Optimierung der Projektabläufe. Schon früh haben wir uns ein Qualitätsmanagement-System eingeführt – nach den Anforderungen der produzierenden Industrie.
Die definierten Prozesse gelten nicht nur für Manager, sondern bestimmen auch das Wirken unserer Berater, Projektleiter, kaufmännischen Mitarbeiter und Programmierer.
Heute haben wir soviel Erfahrung auf diesem Gebiet, dass wir Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Abläufe und Prozesse beraten.
Qualitätsmanagement bei der KONTOR GRUPPE bedeutet:
Wir lernen mit jedem Projekt und vertrauen deshalb unserer Erfahrung und Nutzerkenntnis.
Für jedes Projekt stellen wir interdisziplinär das maßgeschneiderte Team zusammen.
Für jedes Projekt wählen wir die passenden Methoden & die Tools.
Die besten Einsichten entstehen gemeinsam im Team mit dem Kunden.
Ganzheitliches Denken und Handeln ist maßgebend.
Alle Projektbeteiligte haben dasselbe Verständnis von den Zielen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
Wir sollten reden...
… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer und Berater für Führungskräfteentwicklung haben, wenn Sie Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement und / oder Industrie 4.0 (u. a. CAQ Software oder MES Einsatz) wünschen.
Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.