Wieviel kostet eine Zertifizierung ISO 9001? ... ISO 9001:2015 – Wie kann ich mich auf die Überprüfung vorbereiten? ... Alles rund um ISO 9001 Zertifizierung, Ablauf und Co. ...
Die ISO 9001 Zertifizierung ist ein weltweit anerkanntes Qualitätsmanagementsystem. Es hilft Unternehmen dabei, kontinuierlich die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Die Zertifizierung ist für Unternehmen aller Größen und Branchen geeignet. Die ISO 9001 Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, um die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen.
Die Zertifizierung hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden zu überzeugen und neue Kunden zu gewinnen. Die Zertifizierung ist auch ein wichtiges Instrument, um die Effizienz Ihres Qualitätsmanagementsystems zu verbessern.
Die Kosten für Zertifizierung und QM-Beratung hängen von verschiedenen Faktoren ab, z.B. der Größe und dem Umfang Ihres Unternehmens, der Anzahl der Standorte und der Zertifizierungsstufe.
Die Kosten für ISO 9001 belaufen sich ab ca. 5.000 Euro für die ISO 9001 Beratung sowie im vergleichbaren Rahmen für die Erstzertifizierung durch die Zertifizierungsgesellschaft.
Das Investment für Beratung und die Zertifizierung hängen jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Größe und dem Standort des Unternehmens. Bei kleinen Unternehmen kann die Zertifizierung auch günstiger sein.
Eine ISO 9001 Zertifizierung mit vorheriger Beratung und Schulung dauert in der Regel zwischen 6 und 12 Monaten. Für eine erfolgreiche Zertifizierung benötigen Sie ein gelbtes Qualitätsmanagement-System, das alle Bereiche Ihres Unternehmens abdeckt.
Neben den grundlegenden Anforderungen an ein Qualitätsmanagement-System müssen Sie auch den Zertifizierungsprozess und die Anforderungen der ISO 9001 kennen, verstehen und in der gesamten Unternehmung leben.
Die Zertifizierung hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden zu überzeugen und neue Kunden zu gewinnen. Die Zertifizierung und das QMS sind ein wichtiges Instrument, um die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen.
ISO 9001:2015 – Wie kann ich mich auf die Überprüfung vorbereiten?
Die ISO 9001:2015 Überprüfung erfolgt durch einen unabhängigen Auditor oder ein Auditoren-Team. Der Auditor oder die Auditoren-Gruppe prüfen, ob Sie die Anforderungen der ISO 9001:2015 erfüllen. Die Prüfung besteht aus einer Dokumentationsprüfung und einer Interviews mit den Mitarbeitern des Unternehmens. Die Prüfung erfolgt anhand Ihrer QM-Dokumentation und der Angaben, die Sie im Interview machen. Die ISO 9001:2015 Überprüfung dauert in der Regel zwei Tage.
Wir sollten reden...
… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer und Berater für Führungskräfteentwicklung haben, wenn Sie Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement und / oder Industrie 4.0 (u. a. CAQ Software oder MES Einsatz) wünschen.
Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.