9001 QM & PM

Qualitätsmanagement und Projektmanagement sind zwei wichtige Bereiche für Unternehmen. Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass Produkte und Services stets auf dem höchsten Niveau angeboten werden

Qualitätsmanagement und Projektmanagement sind zwei wichtige Bereiche für Unternehmen. Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass Produkte und Dienstleistungen stets auf dem höchsten Niveau angeboten werden.

Projektmanagement hingegen kümmert sich um die Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten.

Beide Bereiche sind eng miteinander verbunden und sollten daher in enger Zusammenarbeit betrieben werden. Unsere Beratung hilft Ihnen dabei, den Umgang mit Projekt- und Qualitätsmanagement zu optimieren. Wir bieten verschiedene Methoden und Trainings an, um Ihnen den Einsatz von Qualitätsmanagement im Projektmanagement näherzubringen. So können Sie sicherstellen, dass Qualität stets oberste Priorität hat und Projekte erfolgreich abgewickelt werden.

Qualität im Projektmanagement: So können Sie Qualitätsziele erreichen

Qualität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen. Um die Qualitätsziele zu erreichen, müssen Sie den Umgang mit Qualität im Projektmanagement optimieren. Dies gelingt am besten durch eine effiziente Kommunikation und Organisation der Aufgaben. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte und helfen Ihnen, die Qualitätsziele zu erreichen.

Qualitätsmanagement in der Praxis

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte. Wir helfen Ihnen, die Qualitätsziele zu erreichen. Dabei spielen folgende Themen eine wichtige Rolle:

Qualitätsplanung : In diesem Schritt legen Sie gemeinsam mit uns fest, welche Qualitätsziele Sie erreichen möchten und welche Mittel dafür notwendig sind.

Qualitätssicherung : Wir übernehmen für Sie die Qualitätssicherung im Rahmen des Projektes – so können Sie sich ganz auf die Ergebnisse konzentrieren. Dazu gehört u.a., den Fortschritt des Projektes regelmäßig zu überprüfen und Fehler zu vermeiden oder rechtzeitig zu beheben.

Auch die Kommunikation mit dem Kunden ist Teil unserer Arbeit als externer QM-Dienstleister . So stellen wir sicher, dass alle Beteiligten stets auf dem gleichen Stand sind und keine Missverständnisse entstehen.

Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die Prozesse, sondern auch auf das Ergebnis. So stellen wir sicher, dass die Qualität des Endproduktes den Anforderungen des Kunden entspricht und dieser zufrieden ist.

Unser Ziel ist es, Ihnen als Kunde einen Mehrwert zu bieten und Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen zu unterstützen. Wenn Sie mehr über unsere Leistungen rund um QM und Projektmanagement im Kontext der ISO 9001 erfahren möchten oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Wir sollten reden...

… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer und Berater für Führungskräfteentwicklung haben, wenn Sie Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement und / oder Industrie 4.0 (u. a. CAQ Software oder MES Einsatz) wünschen.

Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.